Über uns


Wir, zwei Kater namens Phil und Charly, möchten uns hier kurz vorstellen. Damit ihr wisst wer auf dieser Seite bloggt.
 

Ich heiße Phil und bin im März 2010 in Spanien zur Welt gekommen. Eigentlich wurde ich Pichi genannt, aber das konnte sich kaum einer merken. Phil finde ich aber auch ganz hübsch. Ich bin generell sehr verfressen und scheue auch nicht davor zurück meinem Bruder was aus dem Napf zu stibitzen. Abends freue ich mich immer auf Frauchen und Herrchen. Sobald sie auf dem Sofa sitzen, lege ich mich dazu. Ich liebe es mit ihnen zu schmusen. Generell bin ich eher verschlafen und verschmust. Spielen ist nicht so meine Welt.  Aus dem Grund nennen mich Herrchen und Frauchen auch schon mal Chill-Phil. Das war es fürs Erste von mir.  Ab und zu werde ich hier berichten, wenn es was Neues gibt. Gerne dürft ihr mir auch Fragen stellen, ob ich sie beantworte weiß ich noch nicht. Wir Kater sind da sehr eigen drin.


Ich bin Charly und genauso alt wie mein Bruder Phil. In Spanien wurde ich auf den Namen Chotis getauft. Gut, Chotis mag für viele komisch klingen. In Spanien haben die Namen Pichi und Chotis jedoch eine Bedeutung. Fragt mich jetzt wohl nicht welche. Charly mag ich aber lieber und den Namen können sich alle viel besser merken. Ich bin eher das Gegenteil von Phil. Ich bin sehr verspielt. Schmusen mag ich fast ausschließlich morgens. Immer wenn gefrühstückt wird, hole ich mir meine Schmuseeinheiten ab. Bis jetzt ist leider nie was von den Leckereien von Frauchen und Herrchen für mich abgesprungen. Am liebsten beobachte ich die  anderen Haustiere: Kornnattern und Buntbarsche. Was sind das für komische Tiere??? Naja, egal. Auf dem Terrarium der Schlangen ist es wenigstens schön warm. Dort liege ich dann schon mal sehr gerne.  Auch ich werde gerne was Neues von mir berichten. Nur nicht so oft, da ja nie viel passiert während wir schlafen oder essen.

Lange Rede kurzer Sinn: 

Zusammen haben wir uns entschlossen einen Blog zu führen. Wir möchten hier über Frauchens und unsere Liebe zu Büchern berichten. So könnt ihr u.a. regelmäßig erfahren was wir gerade lesen und vor allem wie wir die gelesenen Werke fanden. Wir wünschen euch viel Spaß!

Phil und Charly

Kommentare:

  1. Lesende Kater finde ich gut.. ich, Kasimir, werde bei euch beiden ab und an mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ich hatte eben in dein GB geschrieben, aber der Kommentar scheint verschollen zu sein. Ich warte erstmal ob er noch wieder auftaucht, wenn nicht dann halt nochmal.

    LG Andrea
    http://angelheart76.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ui... Da sperr ich meine Hündin besser weg, wenn ich euren Blog besuche ;-)

    Liebe Grüße und ein "Wuff"

    Christiane und Sarah(Hund)

    AntwortenLöschen
  4. ein neuer bücherblog! :)
    Ich bin schon gespannt, wie er sich entwickeln wird.

    LG
    Amarylie

    PS: Ich finde die Schrift hier etwas zu groß. Vielleicht magst du es etwas kleiner machen? :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    hab gerade diesen Blog über Blogzug entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Ein Blog von Katern geführt, wie originell :)

    Vielleicht möchten die beiden ja auch mal zum stöbern bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen, ein paar Katzenpfoten bei mir zu finden ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    schön dass ihr auf meinen Blog gefunden hast und er euch gefällt :) Da dürft ihr mich natürlich gerne verlinken.
    Mir gefällt euer Blog bisher auch sehr gut. Eure Rezensionen sind für Katzen echt eine beachtliche Leistung ;) Da werdet ihr gleich auch mal in meine Blogliste wandern.
    Schöne Grüße auch ans Frauchen und futtert ihr nicht die Haare vom Kopf ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das ist ja lustig, ich habe auch einen Kater, der Charlie heißt... ^^
    Kein Wunder, dass mein Blog noch so neu wirkt, ich weiß bis jetzt immer noch nicht ganz, über was ich schreiben soll, also probier ich vieles aus und änder ständig irgendwas. Is' so 'ne Familienkrankheit, sich nicht entscheiden zu können^^ Aber es freut mich, dass euch mein Blog gefällt, allein schon, weil ihr Kater seit! Ich schau bei euch bestimmt auch noch öfter mal rein.
    Liebe Grüße,
    Clara-J
    von heiter--wolkig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Gegenbesuch, schön habt Ihr es hier da würden sich meine Fellgesellen gerne dazu legen *g*
    Ich folge auch
    Liebe Grüße
    Katja78

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr beiden, das ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt :-) Bin bei euch auch gleich Leser geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Coole Seite! Ich werde bei euch definitiv regelmässig vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
  11. Euer Blog gefällt mir richtig gut. Daher habe ich euch gerade einen Award verliehen. Wenn ihr mal schauen wollt: http://kristin84.blogspot.de/2012/09/news-award.html

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. http://piasbuecherinsel.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html
    Hier ein Award für euch =)
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo lesende Kater, euer Blog ist wirklich toll! Bin direkt Leserin geworden :-)
    LG
    Krypta
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen