22 September 2013

Werke eines großen Meisters - Ein finsteres Geheimnis


Autor: Bernd B. Badura
Verlag: Elfenglanz und Drachenfeuer 
Erscheinungstermin: 03.04.2013
Bei dem E-Book handelt sich um den vierten Teil einer Reihe und ist HIER erhältlich.




Inhalt:

Shapos Reise geht in die letzte Runde. Mehr möchten wir dazu nicht sagen, da wir selbst Inhaltsangaben immer ungern lesen. Oft wird etwas sehr wichtiges und interessantes vorweg genommen. Das möchten wir vermeiden. 

Unsere Meinung:

Ein wenig traurig haben wir angefangen den vierten und letzten Teil von „Werke eines großen Meisters“ zu lesen. Der letzte Teil des Buches ist ebenso interessant geschrieben wie der dritte Teil. 

Wir können den vorangegangenen Rezensionen eigentlich nicht wirklich viel hinzufügen. Wir waren auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ende und dieses hat uns so sehr gefesselt, dass wir auch den letzten Teil kaum aus den Händen legen konnten. Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und total verrückt, was aber irgendwie zu dieser wunderbaren Story perfekt passte.

Das Ende ist wie die gesamte Story absolut fantasievoll und einzigartig. Es verleiht dem Buch einen eigenen Charakter. Schon während der ersten drei Teile wird schnell deutlich, dass dieses Buch einfach anders ist und das Ende unterstreicht diesen Eindruck. Man hat es eben nicht mit einem Buch zu tun, das wie so viele andere ist. 

In letzter Zeit ist uns extrem aufgefallen wie sehr sich die Bücher zurzeit ähneln und die Enden sind immer so vorhersehbar. Wir denken, das ist so bezaubernd an „Werke eines großen Meisters“: Es ist einfach einzigartig. Wir können uns in diesem Punkt nicht oft genug wiederholen.

Wie schon erwähnt kann man den vorangegangenen Rezensionen nicht wirklich was hinzufügen und wir möchten es dabei auch belassen. Wir können nur hoffen, dass es nicht Shapos erstes und auch gleichzeitig letztes Abenteuer gewesen ist. Wir möchten mehr von dieser fantasievollen Traumwelt und seinen Bewohnern lesen. 

Vielleicht schaut ihr euch die anderen Rezensionen einfach nochmal an, um ein umfangreiches Bild des gesamten Buches zu erlangen oder ihr wartet auf eine Rezension, die sich auf das gesamte Buch bezieht. Diese wird auf jeden Fall hier noch folgen.

Fazit:

Ein wirklich würdiges Ende für eine wundervolle und fantasievolle Geschichte mit richtig schönen Kurzgeschichten. 

Wir vergeben:

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank, für diese tolle Rezension.
    Freue mich, daß euch das Buch so gut gefallen hat. Werde mich bemühen, dort bald mehr folgen zu lassen.

    Der Kleckser

    AntwortenLöschen