15 August 2012

Die Edelsteintrilogie

Da wir die Edlesteintrilogie-Bücher so klasse fanden, haben auch die Hörbücher einen Weg in unser Regal gefunden. 



Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena
Sprecherin: Josefine Preuß



Unsere Meinung:

Zunächst möchten wir auf die eigentliche Rezension aufmerksam machen, die ihr HIER findet. Wir möchten in dieser Rezension nicht alles wiederholen, sondern nur noch auf das für Hörbücher relevante eingehen, da unsere Meinung zum Charakter, Inhalt sich nicht geändert hat.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die Hörbücher alle gekürzt sind. Dies fällt unserer Meinung aber kaum auf. Es sind also keine wichtigen Szenen und Handlungen gestrichen wurden. Uns ist nicht wirklich aufgefallen was fehlte bzw. das überhaupt gekürzt wurde.

Nun zu dem Punkt, den ein Hörbuch im Wesentlichen ausmacht: Der Sprecher bzw. die Sprecherin. Die Sprecherin Josefine Preuß war uns schon bekannt vom Fernsehen. Ihre Stimme passt perfekt zu Gwendolyn und sie trägt das Gelesene sehr emotional und gefühlvoll vor. Die Stimmung von Gwendolyn konnte sie sehr gut vermitteln. 

Wir haben immer mit Spannung gelauscht, auch wenn wir den Inhalt schon kannten. Eine Sprecherin, die in der Lage ist den Hörer zu fesseln, obwohl dieser die Story schon kennt, hat unserer Meinung nach alles richtig gemacht und war eine optimale Wahl als Sprecherin.

Fazit:

Wir haben gerne den Hörbüchern gelauscht, obwohl wir die Bücher schon kannten. Dies liegt unter anderem an Josefine Preuß als wirklich perfekte Sprecherin. 


Wir vergeben:

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Bücher nicht gelesen, sondern nur die Hörbücher gehört und die fand ich toll! Hat richtig Spaß gemacht zuzuhören. :)
    Die Bücher werde ich mir trotzdem irgendwann auch noch kaufen. :)

    AntwortenLöschen